Unser Programm
Besuchen Sie uns auf Facebook

Hier finden Sie die Berichte zur Sommertour

 

24.06.2022

Stahringen

01.07.2022
Güttingen
08.07.2022
Liggeringen
22.07.2022
Möggingen
16.09.2022
Böhringen
23.09.2022
Markelfingen
30.09.2022
Kernstadt
 
Newsletter über die Sommertour in Markelfingen

Beim Ortstermin der Freien Wähler in Markelfingen begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Peter Blum einige Markelfinger Bürgerinnen und Bürger sowie den Ortsvorsteher Lorenz Thum.
Trotz des frühherbstlichen Wetters waren interessierte Bürger an den Grillplatz gekommen, um über die für Markelfingen wichtigen Themen zu diskutieren.
Neben der sehr dringlichen Schulerweiterung und der Platznot in den Markelfinger Kindergärten wurden zahlreiche weitere Themen angesprochen.
Insbesondere die Abwassersituation am Bahnhofsplatz in der Gnadenseestraße erfordern ein dringendes Handeln der Stadtverwaltung. Die Geruchsbelästigung und sonstigen Einschränkungen, die durch ein veraltetes Kanalsystem entstehen, bedürfen der dringenden Abhilfe.
Natürlich war auch die mögliche Unterschutzstellung des Markelfinger Winkels auf dem Wasser ein Thema. Hier wünschen sich die Bürger eine vernünftige Lösung, die einen fairen Ausgleich zwischen Bürgerinteressen und dem Naturschutz schaffen.

Markelfingen ist aber insgesamt  froh über die Entwicklung der vergangenen Jahre mit dem großen Neubaugebiet, der Sportheimerweiterung sowie insbesondere natürlich der neuen Markolf-Halle.

Die Besucher der Sommertour in Markelfingen. In der Mitte hinten Ortsvorsteher Lorenz Thum.

 

 

Copyright 2017 Freie Wähler Radolfzell am Bodensee