Unser Programm
Besuchen Sie uns auf Facebook

Hier finden Sie die Berichte zur Sommertour

 

24.06.2022

Stahringen

01.07.2022
Güttingen
08.07.2022
Liggeringen
22.07.2022
Möggingen
16.09.2022
Böhringen
23.09.2022
Markelfingen
30.09.2022
Kernstadt
 
Newsletter über die Sommertour in Stahringen

Trotz Regen hatten einige Stahringen Bürger den Weg zur Sommertour der Freien Wähler gefunden. Auf dem wunderschönen neuen Dorfplatz wurde informiert und diskutiert. Bei leichtem Nieselregen wurde trotzdem über die für Stahringen wichtigen Themen der Zukunft gesprochen. Der Ortsvereinsvorsitzende der Freien Wähler, Peter Blum, und der Stahringer Ortsvorsteher und Gemeinderat Jürgen Aichelmann standen zu allen Themen Rede und Antwort.

Ein wichtiges Anliegen ist die Fertigstellung des Dorfplatzes mit dem Bau der neuen Toilette, der baldmöglichst erfolgen soll. Und für nächstes Jahr wünschen sich die Stahringer einen Ersatz für die weggefallenen Parkplätze, denn Park and Ride muss am Bahnhof Stahringen möglich sein.

Wichtig ist in Stahringen auch die Gewerbeentwicklung. Nachdem die Firma Metall und Plastik eine Erweiterung beantragt hat, soll das Gewerbegebiet insgesamt erweitert werden um Arbeitsplätze auch für die Menschen zu schaffen, die im neuen Wohngebiet bzw. im Ort eine neue Heimat finden.

Dringlich wäre auch eine neue, verbesserte Situation für die Stadtbücherei im Schulgebäude. Hierzu wurden verschiedene Ideen diskutiert und der Ortschaftsrat wird sich für eine gute Lösung für Schule und Stadtbücherei im Gebäude einsetzen.

Vom Landkreis wünschen sich die Stahringer die Radwege-verbindung nach Steisslingen.

Insgesamt präsentiert sich Stahringen als ein entwickelter Ortsteil mit einer guten Infrastruktur, der von den Bürgern auch positiv beurteilt wird.


Der Stahringer Ortsvorsteher Jürgen Aichelmann (links) und der Vorsitzende der
Freien Wähler Peter Blum.

 

 

Copyright 2017 Freie Wähler Radolfzell am Bodensee