Unser Programm
Besuchen Sie uns auf Facebook

Hier finden Sie die Berichte zur Sommertour

 

24.06.2022

Stahringen

01.07.2022
Güttingen
08.07.2022
Liggeringen
22.07.2022
Möggingen
16.09.2022
Böhringen
23.09.2022
Markelfingen
30.09.2022
Kernstadt
 
Newsletter über die Sommertour in Böhringen

Bei regnerischem Abendwetter kamen einige Bürger zur Sommertour der Freien Wähler nach Radolfzell-Böhringen.
Herr Ortsvorsteher Bernhard Diehl begrüßte die Teilnehmer, sowie den Vorsitzenden der Freien Wähler Peter Blum, der durch die Klausurtagung des Stadtrates die Fraktion der Freien Wähler entschuldigte. Herr Diehl ging auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger ein, wobei er das lang ersehnte Dorfgemeinschaftshaus in den Vordergrund stellte und den Anwesenden die Flächen-dimension vor Ort  vorstellte.
Nun hofft er, dass die Mittel für das Vorhaben eingestellt werden und ein Wettbewerb die zündenden Ideen für die Umsetzung des Vorhabens mit Unterbringung aller Ansprüche bringen. Der Grundstückserwerb wurde bereits vor sieben Jahren getätigt,
sodass dem Gelingen einer neuen Dorf-Oase nichts mehr im Wege steht.
Leider wurde der Beschluss zum Neubau eines Feuerwehrhauses in Böhringen von Jahr zu Jahr vertagt, wobei die Stärkung der Ortsteilwehren bei wachsenden Bürgerzahlen in den Ortsteilen die Zukunft unseres Brandschutzes sein wird.
Nach der Diskussion werden die Freien Wähler sich dafür einsetzen, dass die Umsetzung der Baumaßnahme von ihnen unterstützt wird.
Weitere Punkte wie der Böhringer Badesee oder die Wetterschutzscheiben an der Einsegnungshalle wurden diskutiert.
Unzufrieden sind die Böhringer mit der Radwegeführung.  In Richtung Radolfzell sind die Wurzelauswüchse bereits eine Gefahrenstelle für die Radfahrer und Fußgänger. Hier hofft man auf eine baldige Lösung, um ein durchgängiges Radwegenetz ohne Querungen und Unterbrechungen von Singen nach Radolfzell zu erhalten.
Letztendlich überwiegen im größten Ortsteil der Stadt Radolfzell mit Industrie- und Gewerbeflächen in Böhringen die positiven Aspekte und man ist mit der Entwicklung des Ortes zufrieden.

Thomas Welte, Ortschaftsrat der Freien Wähler in Böhringen (links) und der Böhringer Ortsvorsteher Bernhard Diehl.

 

 

Copyright 2017 Freie Wähler Radolfzell am Bodensee